KAFFEERÖSTEREI

.. all you need is love and a good cup of coffee!

Was ist das Wichtigste an einem Arbeitstag? Richtig – der Kaffee! Denn Kaffee erreicht Stellen, da kommt Motivation niemals hin. Kaffee belebt, wirkt anregend, macht munter, wirkt konzentrationssteigernd. Danach wird man kreativer, intelligenter und ausdauernder. Kaffee hebt die Stimmung und macht gute Laune. Also bestellt euch euren eigenen Teamkaffee.

INDIVIDUELLE Röstungen

Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

KAFFEEGENUSS – wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten? Ob Americano, Cappuccino, Espresso oder Filterkaffee – wir sagen dir, welche Kaffeesorte sich am besten zur Zubereitung eignet und zu deiner Maschine passt.

INDIVIDUELLE RÖSTUNGEN – jeder von uns hat einen anderen Kaffeegeschmack, deswegen bekommst du bei uns auf Wunsch deinen persönlichen Kaffee. Lass dich dabei von unserem Kaffeeröster beraten.

DIE VISION – zurück zum Ursprung. Mit Leidenschaft Menschen sensibilisieren für den einzigartigen, unverfälschten Geschmack von Kaffee. Entdeckt die erstklassige Aromenvielfalt der Kaffeesorten aus den verschiedensten Ländern der Welt.

ANBAUGEBIETE:

  1. BRASILIEN, Cerrado Mineiro
  2. KOLUMBIEN, Finca Los Alpes
  3. COSTA RICA, West Valley
  4. ÄTHIOPIEN, Sidamo
  5. GUATEMALA, Las Amapolas
  6. HONDURAS, Cocaol, Olancho
  7. RUANDA, Green Mountain
  8. UGANDA, Mount Elgon
  9. SAMBIA, Northern Province

Das Ziel

Das Beste aus jeder Bohne herauszuholen.

DAS RÖSTEN – mit Engagement, Gefühl für Temperaturen und Technik finden wir die richtigen Röstkurven und Profile beim Rösten. Unsere Bohnen werden in kleinen Mengen im Vier-Kilo-Röster geröstet. Wir optimieren solange, bis das perfekte Röstergebnis erzielt ist.

DER UNTERSCHIED – Gefühl trifft Technik. Wir rösten nur mit Leidenschaft und Muße. Im Gegensatz zur Industrie wird bei uns der Kaffee nicht nur drei Minuten, sondern 15 bis 20 Minuten geröstet, sodass jeder Kaffee mild und sehr gut bekömmlich ist.

DAS EXPERIMENT – wir erzielen spannende und neue Ergebnisse durch experimentelles Rösten im Trommelröster. Je nachdem wie die Röstkurve gefahren wird, kann man den Bohnen die unterschiedlichsten Aromen entlocken, wie die von Schokolade, Nugat, Vanille oder tropischen Früchten.

DER BUS – warum rösten wir im kultigen Linienbus? Weil wir es nicht erwarten konnten, mit dem Rösten zu starten abgesehen davon, ist es ja auch eine ziemlich lässige Aktion. Am liebsten würden wir mit dem Bus selbst zu den Kaffeebauern düsen und die Kaffeebohnen abholen.

DER KAFFEE – wir beziehen ausschließlich feinste 100 % Arabica-Rohkaffeebohnen von Brasilien über Costa Rica, Guatemala bis nach Äthiopien – dem Ursprungsland des Kaffees. Verschifft zum Hamburger Hafen, kommt der Rohkaffee dann auf direktem Weg zu uns – somit ist der Kaffee in der Welt zwar zu Hause, aber in Alling daheim.

DAS ZIEL ­– wir möchten jedem Einzelnen beweisen, wie bekömmlich gut gerösteter Kaffee ist. Vor allem wie wunderbar es ist, wenn man gerne Kaffee trinkt und ohne Probleme so viel trinken kann, wie man will.

Der Röster - Daniel Lindemiller

Verkauf

Oldschool –nur im Café Tortenfee

DER VERKAUF – oldschool, nur im Café Tortenfee. Wir wollen immer neue Rohkaffees entdecken, um up to date zu bleiben. Deswegen kauft jede Röstung solange der Vorrat reicht. Aber keine Sorge, der Kaffee wird nie ausgehen. Seid gespannt, was als nächstes kommt.

DAS ETIKETT – es geht nicht um irgendeinen, es geht um deinen Kaffee! Gib deinem Kaffee einen Namen. Lass dir von uns dein persönliches und individuelles Etikett gestalten. Ein ganz besonderes Geschenk für gute Freunde oder deine Familie.

DIE VERPACKUNG – wir garantieren durch unserer Aroma-Ventil-Verpackung, dass der einzigartige Geschmack des Kaffees genauso bei euch ankommt, wie er bei uns den Röster verlässt. Außerdem ist Der Kaffeebeutel auch noch wiederverschließbar. Ganz schön clever.

Close